Yoga und Therapie

„Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ (Francis Picabia)

Höher, schneller, weiter, besser! Wer kennt sie nicht, die ständigen Herausforderungen unserer sich immerzu im Wandel befindenden Leistungsgesellschaft. Oft ist es schwierig bei dieser Fülle von Anforderungen, ständig neu auftretenden Stressoren oder Rückschlägen des Lebens im Gleichgewicht zu bleiben und die eigene Gesundheit im Fokus zu halten. Häufig sind depressive Symptome sowie Erschöpfungs- und Angstzustände die Folge, wodurch wir wieder eine neue Erschwernis erfahren und verarbeiten müssen.

Doch es gibt Wege, sich nachhaltig aus diesem Teufelskreis herauszukämpfen. Und genau bei diesem Vorhaben möchte ich dich gerne unterstützen und begleiten.

Finde deinen Weg, der dir gut tut, der dir hilft und der genau auf dich und eine Bedürfnisse abgestimmt ist.

So vielfältig die Methoden des Yoga sind, so vielfältig sind auch die Möglichkeiten des Yoga bei der Begleitung und Unterstützung einer Therapie.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite ich mit unterschiedlichen Therapiemethoden. Diese kombiniere ich mit den Elementen des Yoga und kann dir somit einen sehr individuellen Therapieweg anbieten, der dich wieder zu einem ausgeglichenen Leben in Balance und zu innerer Ruhe führen kann.

Gesprächstherapie, lösungsfokussierte Gesprächstherapie oder Hypnosetherapie lassen sich hervorragend mit Entspannungstechniken ergänzen und optimieren.

Durch die körperlichen Aspekte des Yoga, die Atemtechniken und Konzentrationsübungen bekommst du bereits in der ersten Stunde „Werkzeuge“ an die Hand, die du sofort aktiv nutzen kannst.

Dabei gebe ich dir nichts vor, sondern wir entwickeln gemeinsam die für dich passenden Methoden, welche dich dann in den Unwägbarkeiten des Lebens widerstandfähiger machen können.

Vor allem in der Hypnosetherapie lernst du, deine eigenen Ressourcen zu aktivieren und dich selbst zu stärken. Schnell wirst du merken, dass viele Lösungsansätze für deine Probleme bereits in dir vorhanden sind.

„In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.“ (Albert Einstein)

                                                     Und zwar immer!